Einmalig.
EXKLUSIV.
Unwiederholbar.

Gourmetwoche der Superlative mit 5 großen Persönlichkeiten aus Kulinarik, Wein & Whisky

Legenden.RARITÄTEN.Originale.

Eventdatum: 02.11 bis 09.11.2020

2019 freuten wir uns sehr über den Besuch 5 außergewöhnlicher Koryphäen, die bei uns am Ansitz Plantitscherhof ein Event der ganz besonderen Art austrugen und uns alle mit Ihrem Wissen und Ihrer Kompetenz begeisterten.

So führte an 5 Tagen bzw. Abenden einer der Herren, alle samt schon etliche Male ausgezeichnet, durch sein Fachgebiet.

Mit dabei war GIUSEPPE LAURIA, ein Jurist, Kommunikationsberater & Medientrainer, viele Jahre lang Teil des Teams von Gault Millau WineGuide und inzwischen Chefredakteur des renommierten Weinführers „WEINWISSSER“. Bei seiner REISE DURCH EUROPAS HOTSPOTS hatte man die Freude zu einem feinen Dinner eine Weinbegleitung aus ganz vielen Teilen Europas zu genießen und seiner fachkundigen Führung zu lauschen.

KULINARISCHE KREATIVITÄT – für alle die das Kochen lieben konnte man mit CLAUDIO DEL PRINCIPE erleben. Der Autor von fünf spannenden und geschmeidig zu lesenden Kochbüchern, Story Teller und Fotograf begeistert schon seit Jahren mit seinem Food Blog „Anonyme Köche“ – ein Juwel in der Welt der Food Blogger. Seine Bücher wurden u.a. mit der Silber-&Goldmedaille des atVerlages, den Swiss Gourmet Book Awards als auch mit den Gourmand World Cookbook Awards ausgezeichnet.

Der dritte Tag bescherte den 1. Teil des Highlights der Event – Woche.

SASSICAIA 100 TO 100 – 32 Jahrgänge aus der Magnum

Es war dies die

„EXKLUSIVE LEGENDENVERKOSTUNG – SASSICAIA TENUTA SAN GUIDO“

16 Jahrgänge aus der Magnum wurden hier präsentiert: 2016, 2013, 2012, 2010, 2008, 2006, 2004, 2002, 2000, 1998, 1996, 1994, 1992, 1990, 1988, 1985 – die Jahrgänge 1985 & 2016 brillierten mit 100 Parker Punkten. Die Teilnahme war großartig und die Begeisterung der Weinkenner noch viel mehr. Niemand geringeres als der Wein – Guru und Gründer des Internationalen Merano Wine Festivals, JOHANN INNERHOFER vom Weingut Capelands in Südafrika führte durch die Weinverkostung und das anschließende Dinner, welches unter dem Motto „SÜDTIROL MEETS CAPETOWN“ stand.

Teil 2 der SASSICAIA 100 TO 100 – 32 Jahrgänge aus der Magnum

fand dann am nächsten Tag statt. Dieses Mal wurden 16 weitere Jahrgänge aus den Jahren 2016, 2015, 2011, 2009, 2007, 2005, 2003, 2001, 1999, 1997, 1995, 1993, 1991, 1989, 1987, 1985 (aus der 0,75) verkostet – auch dieses Mal führte wieder Johann Innerhofer als Sommelier durch den Nachmittag. Den Abend genossen die Gäste schließlich bei exquisiten Speisen mit HENRY-BRUNO DE COINCY, vom Weingut Chateau Belle Brise & Bas Armagnac La Fontaine de Coincy 1982, ein französischer Winzer vom Feinsten, der bereits mit 16 Jahren einen der besten Armagnacs aller Zeiten produzierte. Immer noch bestechen seine Weine aus rein biologischem Anbau mit erstklassiger Qualität und unverkennbarem Geschmack.

Den krönenden Abschluss der erfolgreichen Gourmetwoche bescherte uns dann PETER HOFMANN, seines Zeichens Autor des weltbesten Whiskybuchs 2019, ausgezeichnet mit Gold der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Gold beim Swiss Gourmetbook Award und Gold bei den Gourmand World Cookbook Awards – mehr geht tatsächlich nicht.

Sein Thema war „WHISKY MEETS WINE“ by Peter Hofmann und so wurde ein köstliches 4-Gang-Menü von 6 ausgewählten Whiskys, alle in Weinfässern gefinisht bzw. über die Reifezeit darin gelagert, begleitet.

 

Auch der DAVIDOFF Zigarren-Abend mit Peter Hofmann wurde rege besucht, ein gemütlich-legerer Abend mit Zigarren, Whisky & Flying Food.

AUCH DER NOVEMBER 2020 WIRD, IM RAHMEN DES MERANO WINE FESTIVALS WIEDER UNTER DEM MOTTO „LEGENDEN.RARITÄTEN.UNIKATE.“ STEHEN. FREUEN SIE SICH AUF 5 EINMALIGE, EXKLUSIVE & UNWIEDERHOLBARE ABENDE. ES WIRD UNS UND UNSEREN GÄSTEN WIEDER EIN VERGNÜGEN SEIN, IHNEN AUSSERGEWÖHNLICHE GENUSS-ERLEBNISSE ZU SCHENKEN.

Buchen Sie unser
exklusives Event
Einmalig.Exklusiv.Unwiederholbar

Interessantes & Neues.

Immer auf dem Laufenden bleiben.