Klassiker zum Mieten

wöchentliches Oldtimerprogramm

für Gleichgesinnte & Oldtimerbegeisterte

Speck & Parmesan und dazu Johannes Guflers Erzählungen

Der erste Oldtimer begegnete Hotelier Johannes Gufler in seiner Garage: Da stand er, ein Mercedes 230 SL, die Pagode eines Freundes. Der hatte sie restauriert und im Plantitscherhof untergestellt. Die beiden Freunde drehten ein paar Runden, fanden Spaß daran und Johannes Gufler war mit dem Oldtimerfieber infiziert.

Auch sein erster eigener Oldtimer war eine Pagode. Gäste des Plantitscherhofs können sie und drei weitere Klassiker für Ausflüge mieten. Das Lenkrad fest in der Hand, auf dem Rücksitz einen Picknickkorb und unterwegs auf Südtirols Passstraßen: So könnte ein Tagesausflug im Oldtimerhotel aussehen. Gästen, die mit dem eigenen Liebhaberstück anreisen, stehen die videoüberwachte Tiefgarage und ein gut ausgestatteter Werkzeugraum zur Verfügung.

Ein Blick auf das Postkartenmotiv

Wer lieber Oldtimerkenner Johannes Gufler das Steuer überlässt, kann sich in den Rücksitz seines VW-Bullis, Baujahr 1977, sinken lassen. Beim Ausflug in die Weingüter der Umgebung lässt sich das besondere Fahrgefühl aus nächster Nähe kennenlernen. Jede Woche lädt der Hotelier außerdem zum Aperitif in die Garage der Oldtimer ein: ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, zum Fachsimpeln und zum Austausch von Tourenideen.

Einmal im Jahr ist Zeit für die „Meran Classic“, eine Genusstour mit Start und Ziel im Plantitscherhof. Dreißig Teilnehmer fahren dann frühmorgens mit ihren Klassikern vor. Und Johannes Guflers Oldtimer-Fieber erreicht seinen Höhepunkt.

Interessantes & Neues.

Immer auf dem Laufenden bleiben.